comic ...

 

 

 

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht nur Krimi-, sondern auch Comic-Liebhaber bin - also zweier Medien, von denen der Geruch des billigen, verbrauchsorientierten Konsums ausströmt. (Wenn ich jetzt noch zugeben würde, dass ich Krimis am liebsten als Hörspiel aus einer ca. 300 GB großen mp3-Sammlung konsumiere, wird mir wahrscheinlich die Doktor-Würde aberkannt). Seis drum: Hier in aller Kürze einige Bilder zum Thema.

Comic-Kalender

AKTUELL:
Die Macht des Comic (Sprechblasenwettbewerb)

Anfang des Monats März haben wir zu einem kleinen Sprechblasenwettbewerb aufgerufen, bei dem es darum ging, zwei wohlbekannten Herren aus der Politik passende Worte in den Mund zu legen. Bis zum 31.03.08 warten wir natürlich weiter auf Vorschläge - vorab aber schon einmal ohne Wertung als Anregung bisher eingegangene Beiträge. Also: Weiter mitmachen - wir veröffentlichen alle Beiträge selbstverständlich standardmäßig anonym!

Comic-KalenderComic-Kalender
Comic-Kalender

Erste Beiträge zum Sprechblasenwettbewerb von A.R., H.S. und S.P.

 

 

 

 

Eingescannte Raritäten (Hommage an Tillieux)

Comic-KalenderComic-Kalender
Comic-Kalender
Da nicht mehr lieferbar, habe ich keine Scheu, hier die Hommage an Tillieux, dem Verfasser von Jeff Jordan vorzustellen. Die besten Comic-Zeichner der Welt zeichnen Geschichten im Tillieux-Stil ...

privater Comic-Kalender (2004)

Comic-KalenderComic-Kalender
Comic-Kalender
Seit meiner Uni-Zeit hat es sich ergeben, dass ich regelmäßig Jahreskalender mit Bildern des vergangenen Jahres mache - für die Uni, fürs Büro oder auch privat. Als Comic-Fan hatte ich 2004 das Thema der Comic lebt mit Collagen aus echten Comics und privaten echten Fotos ...

Eisenherz Originalseiten und Neuauflage aus dem Bocola-Verlag

Eisenherz
Eisenherz
Kindheitserinnerungen:Der edle Ritter der Tafelrunde, Prince Valiant, war treuer Begleiter meiner Jugend - allerdings nur in einer farblosen, umgesetzten und lieblos zerstückelten Ausgabe aus dem Kauka-Verlag. Dank des Bocola-Verlages werden derzeit die farbigen Originalseiten der wöchentlichen amerikanischen Ausgabe restauriert neu herausgebracht (www.bocola.de). Abb. oben: Original aus der Zeitung und Leseprobe von der Homepage.