ARCHIV Uvo Bittner

zeichnungen

Hier in loser Reihenfolge als Archiv Architekturzeichnungen, die nicht mehr / noch nicht auf die eigentlichen BN-Seiten passen mit kurzen Erklärungen. Es sind meistens Handzeichnungen, die mir schneller aus der Hand kommen als CAD-Arbeiten - z.T. überarbeitet mit einem Bildprogramm ...

 

Hainberghäuser in Göttingen (2006-2008)

HainbergHainbergHainberg
Hainberg
Es sind inzwischen 13 Reihenhäuser auf den Terrassen, einem ehemaligen Kaserengelände, das sich stadtnah am Hainberg entwickelte.

Hainberghäuser II (TriChalets) in Göttingen (2007-2008)

HainbergHainberg
Hainberg

Der Nachfolger des erfolgreichen Hainberghauses ist noch in der Planung (Expose und Baubeschreibung können downgeloadet werden).

Workshop Gartenhofhaus (2007)

GartenhofhausGartenhofhaus
Gartenhofhaus
Die Gartenhofhäuser wurden zunächst für ein Baugebiet in Lüneburg erarbeitet, sie sind jetzt auch für die Terrassen in Göttingen im Gespräch.

Freie Arbeiten

FreihandFreihand
Freihand
Es ist schade, dass ich immer weniger zum Freihandzeichnen komme. Ein kleiner Ersatz ist das Manipulieren von Fotos mit dem PC - geht einfach schneller (siehe Beispiele 2 und 3).